Gelnhäuser buddhistische Reihe - Band 4



Band 4 1. Auflage 2021
Ausgewählte Lehrreden des Buddha
in zeitgemäßer Form nacherzählt und erläutert
(Band 4 der Gelnhäuser buddhistischen Reihe)

Der Palikanon enthält die Lehrreden des Buddha, allerdings in einer altertümlichen Form und mit zahlreichen Wiederholungen. Horst hat einige dieser Lehrreden ausgesucht und nacherzählt. Dabei ist es ihm darum gegangen, diese Reden in ansprechender und verständlicher Form wiederzugeben  und uns so die Inhalte dieser Erkenntnisse des Buddha nahe zu bringen. Dabei hat er stark gekürzt, Dinge die für uns heute ohne Belang sind weggelassen und anderes erläutert, um es uns verständlich zu machen. Grundlage für dieses Buch sind Texte, die er bei buddhistischen Veranstaltungen vorgetragen hat. Auf diese Art bringt uns Horst die Weisheit des Buddha, die heute genauso aktuell ist wie vor 2500 Jahren, nahe. 
Am Ende des Buches sind Fachbegriffe in einem Glossar erklärt.

ISBN: 978-3-7526-2197-6
188 Seiten, EUR 9,00


Zur Übersichtsseite Gelnhäuser Buddhistische Reihe


Zurück zur Heimatseite
Zur Internetseite mit buddh. Geschichten